Der zweite Weihnachtsfeiertag verlief für die Feuerwehr nicht so ruhig, wie der Erste. Die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Hangelar, der Löschzug Menden und Mülldorf sowie die Löschgruppe Busidorf wurde zu einem Einfamilienhaus in Birlinghoven gerufen. Vor Ort sollte Gas ausgeströmt sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Undichtigkeit in einer Gasleitung festgestellt. Die Feuerwehr kontrollierte mit einem Trupp unter PA die Wohnung und führte Messungen durch. Die Hauptgaszufuhr wurde abgeschiebert und das Haus gelüftet. Die Einsatzstelle wurde dem Rhenag-Notdienst übergeben. Daraufhin rückte die Feuerwehr Sankt Augustin wieder ein.

26. Dezember 2015

Am Gänsepütz (Birlinghoven)

44 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Rettungsdienst