Eine Unwetterfront mit extremen Starkregen überquerte Sankt Augustin und ließ viele voll gelaufene Keller zurück. Die Einsatzserie der Löschgruppe Niederpleis begann um 12:22 Uhr mit einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage im Schulzentrum. Hier brannte es jedoch nicht. Die BMA hatte aufgrund eines Wasserschadens ausgelöst. Von dort ging es direkt weiter nach Sankt Augustin-Ort, wo eine Tagesmutter gemeldet hat, dass 6 Kinder aus einem mit Wasser voll gelaufenen Keller gerettet werden mußte. Die ersteintreffende Polizei hat die Kinder dann rechtzeitig retten können. Im Anschluß arbeitete die Feuerwehr insgesamt rund 150 im ganzen Stadtgebiet ab.

20. Juni 2013

Diverse im Stadtgebiet

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Tagesalarm