Auf der Anfahrt zu dem vermeintlichen LKW-Brand (vgl. vorheriger Einsatz) wurde der Löschzug Mülldorf Zeuge und Ersthelfer eines PKW-Unfalles auf der A3 Richtung Frankfurt. In Höhe Bockeroth war an einem PKW der Reifen geplatzt. Der Fahrer hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war gegen einen LKW geprallt und ist dann auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Der Beifahrer wurde dabei in dem PKW eingeklemmt. Die Kameraden des Löschzug Mülldorf sicherten die Unfallstelle und leiteten die technische Rettung ein. Zudem wurden zwei RTW und ein Notarzt sowie die Autobahnpolizei zur Einsatzstelle alarmiert. Die Löschgruppe Niederpleis, die bereits auf der Gegenfahrbahn auf dem Heimweg waren drehten im Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und fuhren ebenfalls die neue Einsatzstelle an und unterstützten bei der Rettung der Personen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Absicherung zurück gebaut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Beide Fahrzeuginsassen wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

29. Juni 2013

BAB 3, Fahrtrichtung Süden