Auf der B56 (Bonner Straße) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal ineinander geprallt sind. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. Ein Fahrer wurde in seinem PKW eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Lebensgefahr kann leider nicht ausgeschlossen werden. Die B56 war für die Aufräumungsarbeiten und die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.


Datum der Alarmierung
16. September 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
7:15

Einsatzort
Bonner Straße (Hangelar)

Einsatzdauer
2 Stunden 35 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm