Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A3 Richtung Köln. Tatsächlich befand sich der Verkehrsunfall in Höhe Lohmar. Es handelte sich um einen Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW. Es gab insgesamt vier Verletzte, davon war eine Person lebensbedrohlich verletzt. Die verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Keine Person war eingeklemmt, weswegen die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen konnten. Die Löschgruppe Niederpleis sicherte die Einsatzstelle ab und hat die Batterie an den Unfallfahrzeugen abgeklemmt. Die Absicherung erfolgte bis zum Eintreffen des Verkehrsunfall-Teams der Polizei Köln. Zusätzlich wurde noch das THW zur Ausleuchtung der Einsatzstelle alarmiert. Mit Vollsperrung der A3 Richtung Köln durch die Polizei konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

13. Januar 2014

BAB 3, Fahrtrichtung Köln