In Menden ereignete sich heute ein schwerer Unfall. Um 14:29 Uhr wurden der Löschzug Menden, der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppen aus Meindorf und Niederpleis alarmiert. In der Meldung hieß es zunächst, dass Personen eingeklemmt sein sollten. Sie waren jedoch nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen im PKW und konnten sich nicht selbständig befreien. Die schwer verletzten Personen wurden mittels hydraulischen Rettungsgerät aus ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.


Datum der Alarmierung
2. April 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
14:29

Einsatzort
Siegstraße (Menden)

Einsatzdauer
46 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm