Am Samstag Abend kam es noch zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 560 in Höhe Menden. Um 22:13 Uhr wurden die Löschgruppe Buisdorf, der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppe Niederpleis alarmiert. Die Meldung hieß zunächst, dass Personen noch in den Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten. Das stellte sich glücklicher Weise als nicht richtig heraus. Trotzdem gab es mehrere Verletzte, die rettungsdienstlich versorgt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, leuchtete sie aus und nahm Betriebsstoffe auf und säuberte die Fahrbahn von Trümmerteilen auf. Der Einsatz war erst gegen 4 Uhr am Morgen beendet. Übirgens: Obwohl die Löschgruppe Niederpleis gerade ihre Pleeser Strandparty feierte, rückte auch die Niederpleiser Löschgruppe mit dem Rüstwagen und dem Mannschaftstransporter mit insgesamt 6 Feuerwehrleuten aus. Also: auch wenn gefeiert wird bei der Feuerwehr: Wir sind immer für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger da.

9. August 2014

BAB 560, Fahrtrichtung Bonn