Um 20:15 Uhr dann Sirenenalarm in Niederpleis, Mülldorf und Buisdorf. Die Einheiten wurden auf die Autobahn A3 alarmiert. Dort ereignete sich ein Alleinunfall eines PKW. Der Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Vor Ort stellte sich heraus, dass der schwer verletzte Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und schnell vom Rettungsdienst versorgt werden konnte. Die Kräfte aus Niederpleis und Mülldorf verließen nach circa einer Stunde die Einsatzstelle. Die Löschgruppe Buisdorf blieb noch bis ca. 00:15 Uhr auf der Autobahn und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, in dem sie die Einsatzstelle ausleuchtete.


Datum der Alarmierung
8. November 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
20:15

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
1 Stunde 15 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst