Bei Eintreffen fand die Feuerwehr einen Verkehrsunfall zwischen einem Klein-LKW (7,5 t) und einem Kleintransporter Mercedes Sprinter vor. Der Springer lag auf der Fahrerseite, der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. In enger Abstimmung mit dem Notarzt wurde mit hydraulischem Rettungsgerät eine Öffnung in das Fahrzeugdach geschnitten, um  Zugang zum Patienten zu bekommen. Der Fahrer war mit dem Bein noch unter der Lenksäule eingeklemmt, so dass diese ebenfalls noch bei Seite gezogen wurde. Der 59jährige Patient wurde dann dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die patientenschonende Rettung dauerte ca. 1 Stunde. Der Fahrer des Klein-LKW war leicht verletzt, wurde jedoch ebenfalls durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Klein-LKW musste die Feuerwehr nicht tätig werden, unterstützte jedoch den Rettungsdienst bei der Betreuung der Person. Die Einsatzstelle auf der Autobahn wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Die Polizei sperrte die Fahrbahn Richtung Frankfurt für ca. 2 Stunden komplett.

17. Februar 2015

BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt