Es handelte sich um einen Verkehrsunfall zweier PKW. In einem PKW war eine weibliche Person eingeschlossen (nicht eingeklemmt) und konnte das Fahrzeug nicht verlassen. Die Feuerwehr öffnete in Absprache mit dem Rettungsdienst mit hydraulischem Rettungsgerät (Spreizer) die Fahrertürer und verschaffte so dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten. Sie wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des zweiten unfallbeteiligten PKW konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug selbständig verlassen und war nur leicht verletzt. Auch sie wurde mit einem RTW ins Krankenhaus zum Check gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei hat die Säuberung der Fahrbahn übernommen. Für rund 2 Stunden wurde durch die Polizei die Autobahn A 560 Richtung Hennef voll gesperrt und der Verkehr auf die A3 abgeleitet.

19. Februar 2015

BAB 560, Fahrtrichtung Hennef