Gemeldet wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der A3 kurz vor der Autobahnausfahrt Siebengebirge, bei der Personen noch im PKW eingeklemmt sein sollen. Alarmiert wurden zunächst um 09:51 Uhr die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf. Es handelte sich um einen Alleinunfall eines PKW, besetzt mit einem Mann und zwei Frauen.

Der PKW kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Lärmschutzwand, die teilweise dadurch zerstört wurde und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf konnten die Einsatzfahrt deshalb abbrechen.

Die Löschgruppe Niederpleis sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung und reinigte die Fahrbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen mittelschwer und eine Person leicht verletzt. Insgesamt drei Rettungswagen und zwei Notärzte sorgten für die rettungsdienstliche Versorgung und verbrachten die Personen in Krankenhäuser.

Die Einsatzstelle wurden anschließend an die Autobahnpolizei und die ebenfalls alarmierte Autobahnmeisterei übergeben.

27. März 2016

BAB 3, Fahrtrichtung Süden