Ein PKW ist auf der L16 zwischen Geislar und Meindorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gemeldet wurden eingeklemmte Personen und dass das Fahrzeug zu brennen beginnen sollte. Zwei Personen waren im Fahrzeug und wurden verletzt. Eingeklemmt waren die Personen nicht. Der PKW brannte auch glücklicherweise nicht mehr, da Ersthelfer einen Entstehungsbrand mit einem Feuerlöscher gelöscht haben. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und assistierte dem Rettungsdienst bei der Rettung der Personen aus dem Fahrzeug. Die L16 wurde während des Einsatzes voll gesperrt. Der Rettungsdienst war mit 2 RTW und zwei Notärzten vor Ort.


Datum der Alarmierung
31. März 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
7:06

Einsatzort
Geislarer Straße (Meindorf)

Einsatzdauer
52 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst