Um 11:14 Uhr wurden der Löschzug Menden und die Löschgruppe Hangelar sowie der Tagesalarm auf die Autobahn A560 alarmiert. Dort sollte nach einem LKW-Unfall Diesel auslaufen. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass der LKW umgekippt und durch die Mittelleitplanke gekracht war. Die Löschgruppe Niederpleis sowie die Untere Wasserbehörde wurden nachalarmiert.

Die Feuerwehr streute einige größere Mengen Diesel ab, entfernte auf ca. 50m die stark deformierte Leitplanke mit einem Trennschleifer. Ein Löschangriff wurde vorsorglich in Bereitstellung aufgebaut. Die Einsatzstelle wurde in beiden Richtungen abgesichert.

Ein Bergungsunternehmen hat den LKW dann aufgerichtet und abtransportiert. Der Straßenbaulastträger (Autobahnmeisterei) hat dann die Reinigung der Fahrbahn übernommen.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

4. April 2016

BAB 560, Fahrtrichtung Bonn