Einige Kräfte der Löschgruppe Niederpleis befanden sich gerade an ihren Absicherungsposten zur Absicherung der Bikerprozession der Biker in der Bundespolizei. Um 15:12 Uhr wurde dann die Feuerwehr auf die BAB 3 kurz vor die Anschlußstelle Siebengebirge in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Der Rüstwagen und das Mannschaftstransportfahrzeug der Löschgruppe Niederpleis sowie Kräfte des Löschzug Mülldorf und der Löschgruppe Buisdorf eilten darauf hin auf die Autobahn. Der ersteintreffende Rettungsdienst gab die Rückmeldung, dass es sich um einen Alleinunfall eines PKW handelte. Zwei Personen wurden verletzt, waren jedoch nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und räumte die Einsatzstelle von Trümmerteilen frei. Nach der Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Sperrung der ersten und zweiten Fahrspur sowie des Standstreifens aufgehoben werden. Es entstand ein Stau von 8 Kilometern.

8. Juni 2013

BAB 3, Fahrtrichtung Süden