Die Einheit Niederpleis wurde zusammen mit den Einheiten aus Menden, Mülldorf und Buisdorf um 22:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A560 in Fahrtrichtung Hennef alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Mülldorf hatte sich ein Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen ereignet. Ein Fahrzeug, dass mit vier Personen besetzt war, war im Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine Person im Fahrzeug. Insgesamt wurden acht Personen verletzt. Durch die Feuerwehr wurde eine technische Rettung eingeleitet. Die Einheit Niederpleis unterstützte die Einheit Mülldorf bei der Rettung der Person mit dem Material des Rüstwagens und leitete eine Vollsperrung ein. Unteranderem wurden zwei Rettungsplattformen eingesetzt. Im Anschluss wurde die verletzte Person an den Rettungsdienst übergeben. Die Einheit Hangelar wurde im Verlauf des Einsatzes ebenfalls alarmiert, da sie den Leitenden Notarzt des Rhein-Sieg-Kreises an die Einsatzstelle brachte. Insgesamt waren fünf Rettungswagen, ein Notarzt, der Einsatzleitwagen Rettungsdienst, sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Nach rund einer Stunde rückte die Einheit Niederpleis ein.

8. Januar 2022

BAB 560, Fahrtrichtung Hennef

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst