Um 16:17 Uhr wurde die Löschgruppe Niederpleis und der Tagesalarm auf die A3 alarmiert zur Absicherung des Rettungsdienstes bei einem LKW-Unfall. Die Absicherung erfolgte. Zudem waren größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen. Die Löschgruppe Hangelar wurde mit dem Gerätewagen Gefahrgut nachalarmiert. Die ausgelaufenen Mengen Kraftstoff wurden mit Bindemittel aufgenommen. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere Person leicht. Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnmeisterei übergeben.


Datum der Alarmierung
7. August 2017

Zeitpunkt der Alarmierung
16:17

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
2 Stunden 28 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Einheit Hangelar, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm