Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Hennef und der Feuerwehr Siegburg zu vermissten Kindern in der Sieg alarmiert. Vor Ort wurde eine umfangreiche Suche eingeleitet. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass ein Kind bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch anwesende Bürger aus dem Wassger gerettet wurde. Ein weiteres wurde nicht mehr vermisst. Die Suche wurde dann beendet. Neben einem Rettungshubschrauber war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera im Einsatz.


Datum der Alarmierung
15. August 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
20:24

Einsatzort
Sieg

Einsatzdauer
1 Stunde 21 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Hennef, Feuerwehr Siegburg, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber