Die Löschgruppe Niederpleis wurde zusammen mit der Löschgruppe Hangelar, dem Löschzug Menden und dem Löschzug Mülldorf um 04:43  Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Hangelar alarmiert. Vor Ort brannte ein Zimmer im Vollbrand. Eine Person wurde durch die Drehleiter gerettet. Eine weitere Person wurde ebenfalls dem Rettungsdienst übergeben. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ebenfalls wurde ein Sicherheitstrupp gestellt. Die Einsatzstelle wurde im späteren Verlauf der Polizei übergeben. 


Datum der Alarmierung
28. November 2018

Zeitpunkt der Alarmierung
4:43

Einsatzort
Großenbuschstraße (Hangelar)

Einsatzdauer
2 Stunden 8 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst