Die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppe Hangelar wurden um 23.52 zu einem Wohnungbrand alarmiert. Da vermutet wurde, dass der Bewohner noch in der Wohnung sei, wurde Sirenenalarm für die Einheiten ausgelöst. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter, der ersteintreffend war, die Lage erkundet. Dabei stellte er fest, dass die Tür der Wohnung heiß war. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Wohnungstür gewaltsam und ging zur Personensuche und zur Brandbekämpfung in die Wohnung vor. Es brannte im Bereich der Küche. Es konnte keine Person gefunden werden. Später stellte sich heraus, dass sich die Person zu dem Zeitpunkt in der Nachbarschaft befand. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung, da diese stark verraucht war mittels eines Lüfters und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.

12. März 2016

Gottfried-Salz-Straße (Mülldorf)