Um 11:11 Uhr wurde die Feuerwehr nach ‪‎Hangelar‬ alarmiert – auch per‪ ‎Sirene‬. Dort ereignete sich ein Zimmerbrand im Erdgeschoss eines Wohngebäudes. Alarmiert waren die Löschgruppe Hangelar, der Löschzug Mülldorf, die Löschgruppe Niederpleis sowie der Löschzug Menden und der Tagesalarm.

Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und löschte das Feuer mit mehreren Trupps unter Atemschutz. Ebenfalls wurde zeitgleich geprüft, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

In der Wohnung war keine Person. Es wurde niemand verletzt. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

8. Juli 2016

Josef-Menne-Str. (Hangelar)

Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm