Der Feuerwehr wurde ein Feuer in einem drei-geschossigen Reihenhaus gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich und auf der Rückseite aus einem gekippten Fenstern sichtbar. Die Fensterscheiben im 2.OG waren mit Ruß beaufschlagt und teilweise gerissen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit Wärmebildkamera und C-Rohr zur Brandbekämpfung in das zweite Obergeschoss vor. Wenig später wurde ein zweiter Trupp zur Unterstützung ebenfalls mit Wärmebildkamera und C-Rohr in das Haus beordert. Nachdem Lüftungsöffnungen geschaffen waren, konnte das Feuer – eine brennende Couch – entdeckt und zügig gelöscht werden. Weitere Atemschutztrupps standen in Bereitstellung.

28. Juni 2013

Auf der Heide (Ort)