Alles neu macht der Mai … stimmt in unseren Fall nicht so ganz. Alles neu macht der Januar, denn: wir haben eine neue Website.
Gerade die digitale Öffentlichkeitsarbeit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und stetig gewachsen. Nicht nur auf der stets aktuellen Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wollen sich die Bürgerinnen und Bürger über die Tätigkeit und die Einsätze ihrer Feuerwehr erkundigen, sondern auch über die jeweiligen Websites der verschiedenen Standorte.
Daher ist es notwendig, in regelmäßigen Abständen die Onlinepräsenz der Einheit anzupassen und zu überarbeiten – und das haben wir gemacht.

Was ist neu?

Das gesamte Erscheinungsbild der Website ist überarbeitet worden. Das Design arbeitet nun mit großflächigen Bildern, verschiedenen Icons und einem wiederkehrenden Farbschema. Farblich sticht das Feuerwehr-Rot nun deutlich heraus und bildet mit den dunkelblauen Elementen einen angenehmen und harmonischen Kontrast.

Die Beiträge unserer Aktiven Kameradinnen und Kameraden und unserer Jugendfeuerwehr sind nun in einem magazinartigen-Stil gelayoutet. So können Sie bereits unter dem Beitragstitel eine Kurzzusammenfassung des jeweiligen Beitrags lesen.
Auf bewährte und gern gelesene Inhalte wie z. B. unsere Einsatzberichte müssen Sie natürlich auch auf unserer neuen Seite nicht verzichten. Sowohl die aktuellen Einsätze als auch unser Einsatzarchiv lassen sich nun bequem erreichen und natürlich auch lesen.
Auch die Vorstellung unserer Einheit, der Einheitsführung sowie der Ehrenabteilung finden Ihren Platz auf unserer neuen Seite.

Darstellung der neuen Seiten nach dem Relaunch der Website

Große Bilder, klarere Struktur – die neue Website der Einheit Niederpleis

Einen großen und wichtigen Teil nimmt natürlich auch unsere Jugendfeuerwehr ein. Ob durch eigene Beiträge, Elterninformationen oder aber auch Informationen für Interessierte Kinder und Jugendliche machen Sie oder Ihr Kind sich einen schnellen Eindruck über unseren Feuerwehrnachwuchs.

Neben der Terminübersicht unserer Übungen finden Sie natürlich auch alle relevanten Informationen zu unseren Einsatzfahrzeugen.

Und so freuen wir uns, Ihnen im Laufe des Jahres weiterhin viele neue und interessante Einblicke in unsere Arbeit und unsere Einheit zu geben.