facebook-2-190Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin ist seit wenigen Tagen im sozialen Netzwerk „Facebook“ präsent und informiert dort Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute.

Sowohl Berichte über Veranstaltungen als auch zu Einsätzen finden sich auf der Facebook-Seite. Zudem soll die Facebook-Seite dazu dienen, künftig viele Bürgerinnen und Bürger direkt zu erreichen und über wichtige Themen rund um die Feuerwehr zu informieren.

Bewusst wird die Feuerwehr Sankt Augustin keine Live-Berichterstattung von Einsatzstellen via Facebook vornehmen und keine Bilder von Einsatzstellen posten. Zum einen bleibt der Bereich der Berichterstattung den etablierten Medien vorbehalten, zum anderen möchte die Feuerwehr vermeiden, dass Neugierige die Einsatzstelle anfahren und ggf.  die Einsatzkräfte in ihrer Arbeit behindern.

Innerhalb der ersten Wochen, in der die Seite nun bei Facebook online ist, hat die Feuerwehr schon fast 700 Facebook-Fans gewonnen. Um noch mehr Menschen zu erreichen, würden sich die Frauen und Männer von der Feuerwehr über weitere „Gefällt mir“-Klicks sehr freuen.

Die Facebook-Seite ist zu erreichen über https://www.facebook.com/feuerwehrsanktaugustin