Kameraden sichern Karnevalszug in Sankt Augustin ab

Gemeinsam mit dem Löschzug Mülldorf sicherten auch in diesem Jahr wieder einige Kameraden den großen Karnevalszug in Sankt Augustin ab. Aufstellung war in der Paul-Gerhardt-Straße in Niederpleis. Die Kameraden des Löschzug Mülldorf bildeten zusammen mit dem Zugleiter die Spitze des jecken Lindwurms während die Niederpleiser Feuerwehrleute hinter dem Prinzenwagen für eine rückwärtige Absicherung sorgten. 

Ungefähr 3,5 Stunden war der Weg geschafft. Los ging es in Niederpleis pünktlich um 14 Uhr. Der Zug schlängelte sich von Niederpleis über Mülldorf bis nach Sankt Augustin-Ort, wo sich der Zug auflöste. Auch Kameraden der Jugendfeuerwehr waren dabei. Zum Glück ist nichts besonders passiert, so dass der Absicherungseinsatz der Kameraden ohne Probleme verlief.

Die Löschgruppe Niederpleis unterstützt den Brauchtum und das Dorfleben nach Kräften. Ob an St. Martin, zum Weihnachtsmarkt in Niederpleis oder durch das Organisieren eines eigenen großen Feuerwehrfestes. Die Feuerwehr ist nicht nur in Einsätzen und brenzligen Situationen für die Bürgerinnen und Bürger da.

Teilen Sie diesen Beitrag