Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der deutschen Jugendfeuerwehr. Neben der körperlichen Herausforderungen wie z.B. dem Staffellauf und Kugelstoßen ist vor allem auch feuerwehrtechnisches Wissen gefragt. Fragen rund um die Feuerwehr sowie eine Schlauchstafette haben die Jugendlichen aus Sankt Augustin mit Bravour gemeistert. Neben den körperlichen und geistigen Herausforderung wurden die Teilnehmer auch nach ihrem Auftreten und ihrem Gruppenverhalten bewertet.

Nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Tag konnte allen Teilnehmern aus Sankt Augustin die Leistungsspange verliehen werden. Auch aus der Jugendfeuerwehr Niederpleis absolvierten einige Mitglieder die Leistungsspange.

Die Feuerwehr Sankt Augustin ist stolz auf ihren Nachwuchs und gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung.