endabnahmelf20-190Das neue Löschfahrzeug der Löschgruppe Niederpleis ist endlich fertig. Die Kameraden sind schon voller Vorfreude.Der Leiter der Feuerwehr und der Löschgruppenführer der Löschgruppe Niederpleis sind derzeit in Leonding in Österreich bei der Firma Rosenbauer, um die Endabnahme des Fahrzeuges vorzunehmen.
Nächste Woche wird das Fahrzeug dann endgültig in Empfang genommen und nach Deutschland, also nach Sankt Augustin überführt. Wir haben heute schon mal ein paar Fotos bekommen.

Die Löschgruppe Niederpleis erhält ein Löschgruppenfahrzeug LF 20 neuester Bauart. Das Fahrgestell ist von MAN, den Aufbau hat die Firma Rosenbauer erstellt.

Eine interne Arbeitsgruppe von Kameraden aus Niederpleis durften die Anforderungen an das Fahrzeug hinsichtlich Beschaffenheit und Beladung maßgeblich mit bestimmen. Das ist nicht in jeder Kommune so. So bekommen wir ein Fahrzeug in den Fuhrpark der Feuerwehr Sankt Augustin, welches genau auf die örtlichen Bedürfnisse angepasst ist.