LF20Rohbau190Der Leiter der Feuerwehr, sein Stellvertreter (der gleichzeitig auch Löschgruppenführer der Löschgruppe Niederpleis ist) und weitere Kameraden sind derzeit in Österreich bei der Firma Rosenbauer bei der Rohbauabnahme für das neue Löschgruppenfahrzeug LF 20 für die Löschgruppe Niederpleis. Viele Einzelheiten werden besprochen.

Die Kameraden haben schonmal ein paar Bilder (Handy-Fotos) rüber geschickt. Vor einigen Wochen hatten wir hier ja auch Bilder vom Fahrgestell des Fahrzeuges bei Facebook gepostet (siehe http://goo.gl/xkC1xK). Jetzt sieht das Fahrzeug schon eher wie ein Feuerwehrfahrzeug aus. Es fehlt natürlich noch die Beladung.

Die Auslieferung wird Anfang 2015 erfolgen. Bis dahin bleibt der Firma Rosenbauer noch viel zu tun. Die Löschgruppe Niederpleis freut sich schon auf das neue Gefährt.