herbert_sascha190Der Löschgruppenführer der Löschgruppe Niederpleis BOI Sascha Ziegenhals ist ab dem 3. Juni neuer stv. Leiter der Feuerwehr. Er tritt damit die Nachfolge von Herbert Maur an, der zum gleichen Termin neuer Leiter der Feuerwehr Sankt Augustin ist. Sascha Ziegenhals wird weiterhin Löschgruppenführer bleiben.

Durch die Wahl von Dirk Engstenberg, ebenfalls ein Niederpleiser, zum Kreisbrandmeister ist zum 3. Juni die Position des Wehrleiters vakant geworden. Einstimmig haben sich zunächst die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Sankt Augustin und dann auch der Rat der Stadt Sankt Augustin für Herbert Maur aus Hangelar als neuen Leiter ausgesprochen. Gleichzeitig viel die ebenfalls jeweils einstimmige Entscheidung für Sascha Ziegenhals als stv. Wehrleiter.

IMG_8547

Wir von der Löschgruppe Niederpleis gratulieren sowohl unserem Kameraden Dirk Engstenberg zum Amt des Kreisbrandmeisters wie auch Sascha Ziegenhals für das Amt des stv. Wehrleiters. Wir freuen uns zudem auf eine noch engere Zusammenarbeit mit dem neuen Wehrleiter Herbert Maur.