Kameradschaftskasse Löschgruppe Niederpleis e. V.

Die Einheit Niederpleis hat vor vielen Jahren einen Förderverein gegründet – die Kameradschaftskasse Löschgruppe Niederpleis e. V. “. Vorsitzender ist gemäß Satzung der Löschgruppenführer der Feuerwehr-Einheit Niederpleis. Derzeit ist dies Sascha Ziegenhals.

Wofür ein Förderverein? Die Stadt zahlt doch alles?!

Die Stadt Sankt Augustin als Trägerin des Feuerschutzes in Sankt Augustin ist verpflichtet, die Feuerwehren in Sankt Augustin so auszustatten, dass sie ihren Dienst tun können. Dieser Verpflichtung und diesem Auftrag kommt die Stadt auch nach. Die Feuerwehr-Einheiten in Sankt Augustin sind gut ausgestattet – seien es die Feuerwehrfahrzeuge, das technische Gerät, die persönliche Schutzausrüstung der einzelnen Feuerwehrleute oder aber auch die Feuerwehrhäuser.

Über diese Aufgaben hinaus gibt es aber Dinge, die für die Kameradschaft einfach erforderlich sind, aber nicht aus Steuermitteln finanziert werden. Seien es gemeinsame Ausflüge der Kameradinnen und Kameraden oder z. B. die Beschaffung einer historischen Fahne. Auch Einrichtungsgegenstände für das Feuerwehrhaus werden zum Teil aus Mitteln des Fördervereins gezahlt.

Werden auch Sie Fördermitglied der Feuerwehr Niederpleis!Spenden Sie regelmäßig einen von Ihnen gewählten Beitrag.

Senden Sie das ausgefüllte SEPA-Mandat bitte an:

Vorsitzender Sascha Ziegenhals
Schulstr. 19
53757 Sankt Augustin

Erfahren Sie mehr über die Einsätze der Einheit Niederpleis.

Werden auch Sie Fördermitglied der Feuerwehr Niederpleis!

Spenden Sie regelmäßig einen von Ihnen gewählten Beitrag.

Senden Sie das ausgefüllte SEPA-Mandat bitte an:

Vorsitzender Sascha Ziegenhals
Schulstr. 19
53757 Sankt Augustin

Erfahren Sie mehr über die Einsätze der Einheit Niederpleis.

Sie möchten der Löschgruppe Niederpleis einmalig eine Spende zukommen lassen?

Kontoinhaber

Kameradschaftskasse Löschgruppe Niederpleis
VR Bank Rhein-Sieg eG

IBAN

BIC

GENODED1RST

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung!