Aktuelles aus unserer Einheit2024-01-10T23:17:45+01:00

Aktuelles aus unserer Einheit

Berichte, Neuigkeiten & mehr

Danke! In gemeinsamer Erinnerungen und tiefer Dankbarkeit verbunden Trotz der großen Trauer angesichts des schlimmen Unglücks am 18. Juni 2023 blicken wir mit großer Dankbarkeit auf die Welle der Solidarität, der Anteilnahme und auch der Unterstützung aus Reihen der Blaulichtfamilie und der Bürgerinnen und Bürger zurück, die wir in den vergangenen Wochen erfahren haben und die uns zutiefst berührt hat.

9. Juli 2023|Aktive Einheit, Allgemein, Jugendfeuerwehr, News-Allgemein, News-Jugendfeuerwehr|

Mit großer Dankbarkeit blicken wir auf die nie dagewesene Welle der Solidarität, der Anteilnahme und auch der Unterstützung aus Reihen der Blaulichtfamilie und der Bürgerinnen und Bürger zurück, die wir in den vergangenen Wochen erfahren haben und die uns zutiefst berührt hat.

In Gedenken an Magda und Michael Wir trauern um unsere Kameradin, Unterbrandmeisterin Magdalena Schmitz und unseren Kameraden, Hauptfeuerwehrmann Michael Winkelhoch, die im Einsatz am 18. Juni 2023 tödlich verunglückten.

5. Juli 2023|Aktive Einheit, Jugendfeuerwehr, News-Allgemein|

Gemeinschaftsübung mit den Einheiten Söven, Uthweiler, Niederpleis und dem DRK Hennef B3-Gebäude war das Stichwort für die Gemeinschaftsübung der Einheiten Söven, Niederpleis und Uthweiler, sowie dem DRK Hennef am Montag den 15.05.2023. In der Turnhalle der Grundschule Söven war ein Feuer ausgebrochen und es war unklar, wie viele Verletzte es gab.

22. Mai 2023|Aktive Einheit|

Am Montag den 15.05.2023 trainierten die Einheiten Söven, Uthweiler, Niederpleis sowie das DRK Hennef erfolgreich in einer Gemeinschaftsübung für den Ernstfall.

Bereit für den Atemschutzeinsatz Im Januar stand für die Niederpleiser Kameradinnen und Kameraden mit Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger wieder die jährlich vorgeschriebene Tauglichkeitsüberprüfung an. Zwei Dutzend Feuerwehrleute bewiesen, dass sie fit für den Einsatz unter Atemschutz sind.

10. Februar 2023|Aktive Einheit|