Die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Menden und die Löschgruppe Hangelar wurden dann um 21.02 Uhr alarmiert zu einem Wohnhaus in Niederpleis. Dort war Gasgeruch in einem Keller wahrnehmbar. Zunächst wurde der Haupthahn zugedreht, die Heizung abgeschaltet sowie ein Löschangriff vorbereitet. Die Messungen der Löschgruppe Hangelar ergaben eine geringe Gaskonzentration im Kellerbereich. Es war offensichtlich zu einer Leckage gekommen. Das Gebäude wurde quer gelüftet und anschließend der rhenag zur Reparatur der Gasleitung übergeben.


Datum der Alarmierung
21. Mai 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
21:02

Einsatzort
Rotdornweg

Einsatzdauer
53 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Hangelar, Einheit Menden, Rettungsdienst