Die Löschgruppe Niederpleis, die Löschgruppe Buisdorf, die Löschgruppe Hangelar und der Löschzug Mülldorf sowie der Tagesalarm wurden um 09:52 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in Buisdorf alarmiert. Die Löschgruppe Niederpleis stellte einen Trupp unter PA mit C-Rohr als Sicherheitstrupp. Ebenfalls wurde dieser Trupp zur Kontrolle der zweiten Etage eingesetzt. Dabei wurde eine Wohnung gewaltsam geöffnet. Zwei Personen wurden gerettet und ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Lüfter wurde ebenfalls noch durch die Löschgruppe Niederpleis am Hauseingang in Bereitstellung gebracht. Danach wurde der Einsatz beendet.


Datum der Alarmierung
23. Dezember 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
9:52

Einsatzort
Am Rosenhain

Einsatzdauer
1 Stunde 18 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Tagesalarm