Die Einheit Niederpleis trauert um ihr langjähriges Mitglied Unterbrandmeister Heinz Kremer, der am vergangenen Mittwoch im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Heinz Kremer ist im Jahre 1966 in die Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin eingetreten und war viele viele Jahre im Dienste der Bürgerinnen und Bürger in der Einheit Niederpleis aktiv.

Im Jahre 1990 ist er aus dem aktiven Einsatzdienst in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin gewechselt und hat dort weiterhin die Kameradschaft gepflegt.

Im Rahmen des Jahreshauptappell der Löschgruppe Niederpleis wurde dem Kameraden Heinz Kremer im Herbst 2016 eine Sonderauszeichnung des VdF NRW für seine 50jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Rhein-Sieg Dirk Engstenberg überreicht und ihm für sein Jahrzehntelanges Engagement gedankt.

Heinz hat sich seit 1966 für die Bürgerinnen und Bürger in Niederpleis und ganz Sankt Augustin ehrenamtlich eingesetzt. Ihm gebührt Dank und Anerkennung für diesen Einsatz.

Wir werden Heinz Kremer in der Kameradschaft der Einheit Niederpleis vermissen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Die Beisetzung und Trauerfeier werden aufgrund der aktuellen Corona-Situation im engen Familienkreis stattfinden.

Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr!