Die Einheit Niederpleis wurde um 17:17 Uhr zu einem Alleinunfalls eines PKWs mit Anhänger alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein PKW mit Anhänger der ein Boot mit sich führte auf der BAB3 in Fahrtrichtung Frankfurt verunfallt. Das Gespann war dann auf der linken und mittleren Spur zum stehen gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit der Polizei ab und leuchtete diese aus. Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr bei der Bergung des Bootes. Die Einsatzstelle wurde dann an die Autobahnpolizei und die Autobahnmeisterei übergeben. Nach rund 2 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.


Datum der Alarmierung
5. Dezember 2020

Zeitpunkt der Alarmierung
17:17

Einsatzort
BAB3, Fahrtrichtung Frankfurt

Einsatzdauer
2 Stunden 43 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Autobahnmeisterei, Polizei, Rettungsdienst