Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 16:53 Uhr zu einem Brand in einem Hochhauskomplex in Menden alarmiert. Vor Ort hatte es in einem Kellerschacht gebrannt. Durch eine Lüftungsanlage breitete sich der Rauch weitläufig aus. Die Löschgruppe Niederpleis kontrollierte mehrere Etagen und Räume. Die Räume wurden teilweise geöffnet. Eine Person wurde zur Betreuung an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz konnte nach ungefähr zwei Stunden beendet werden.

26. August 2019

Gutenbergstraße (Menden)

2 Stunden 45 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Troisdorf, Kreisbrandmeister, Ordungsamt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Stadt Sankt Augustin, Stromversorger, Tagesalarm