Die Löschgruppe Niederpleis wurde um 02:06 Uhr zusammen mit allen anderen Einheiten der Feuerwehr Sankt Augustin zu einer Obdachlosenunterkunft am Bauhof in Menden alarmiert. Vor Ort brannte ein Wohncontainer im Vollbrand. Das Feuer griff auf einen weiteren Wohncontainer über und suchte sich dem Weg über das Satteldach der Container. Durch die Löschgruppe Niederpleis wurden drei C-Rohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ebenfalls wurden weitere Wohncontainer kontrolliert. Alle Bewohner konnten die Container vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt.

17. Juli 2018

Am Bauhof

2 Stunden 24 Minuten

Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst, Stadt Sankt Augustin