Die Feuerwehr Niederpleis wurde zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. Da die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises zwischenzeitlich mehrere Anrufe erhalten hat, dass im gesamtem Straßenverlauf der Strasse – In der Mersbach –  Mülltonnen brennen sollten wurde die Löschgruppe Buisdorf zur Unterstützung entsandt. Als die Löschgruppe Niederpleis an der Einsatzstelle eintraf, brannten vor vier Einfamilienhäusern die Mülltonnen auf der Strasse. Ein Mülltonne wurde bereits von Anwohnern gelöscht, eine Mülltonne wurde mittels Schnellangriff gelöscht sowie zwei weitere mit einem Pulverlöscher. Die Löschgruppe Buisdorf wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt und konnte den Einsatz abbrechen.


Datum der Alarmierung
1. Mai 2014

Zeitpunkt der Alarmierung
23:11

Einsatzort
In der Mersbach

Einsatzdauer
34 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf