Die Einheit Niederpleis wurde um 01:23 Uhr nach Hangelar alarmiert. Dort standen zwei LKWs in vollbrand. Der erst eintreffende Einsatzleiter erhöhte die Alarmstufe zügig auf B4 um weitere Einheiten an die Einsatzstelle zu rufen. 

Die Kameraden der Einheit Niederpleis stellten 2 Trupps unter Atemschutz die sofort die Kameraden aus Hangelar bei der Brandbekämpfung unterstützten. Zeitgleich wurde die Drehleiter aus Mülldorf mit Wasser versorgt und eine Löschwasserversorgung aufgebaut. 

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken. 

Kurze Zeit später wurde der Rüstwagen noch einmal zur Einsatzstelle alarmiert um mit dem Trennschleifer zu unterstützen.


Datum der Alarmierung
2. Januar 2024

Zeitpunkt der Alarmierung
1:23

Einsatzort
Pützchensweg (Hangelar)

Einsatzdauer
2 Stunden 11 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug (LF 10)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Ordungsamt, Polizei, Rettungsdienst