Die Feuerwehr wurde über die Brandmeldeanlage zu einem Feuer in einem Chemiebetrieb alarmiert. Bei Eintreffen der Löschgruppe Buisdorf war eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Lagerhalle feststellbar. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass ein Gabelstapler und daneben stehendes Lagergut brannte. Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz mit S-Rohr, im weiteren Verlauf durch ein Schaumrohr ergänzt zur Brandbekämpfung vor. Mehrere Trupps unter Atemschutz standen in Bereitstellung. Um den Gabelstapler komplett abzulöschen wurde er durch den Rüstwagen ins Freie gezogen und mit einem Kombischaumrohr S/M 2 die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Löschgruppe Buisdorf übernahm anschließend die Lüftungsmaßnahmen in der Halle.


Datum der Alarmierung
2. September 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
16:10

Einsatzort
Zum Siegblick (Buisdorf)

Einsatzdauer
1 Stunde 50 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Menden, Tagesalarm