Die Einheiten Niederpleis, Buisdorf, Hangelar und der Tagesalarm wurden um 15:48 Uhr zu einem brennenden LKW auf der A3 alarmiert. Der Lastwagen transportierte Autos, die auch in Brand gerieten. Zusammen mit Freiwillige Feuerwehr Stadt Lohmar, Feuerwehr Königswinter und Feuerwehr Siegburg löschten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Brände, dafür fuhren Tanklöschfahrzeuge im Pendelbetrieb. Das THW war ebenfalls vor Ort.

Die Einheit Niederpleis stellte 2 Trupps unter Atemschutz. Die Trupps nahmen im Erstangriff 2 C-Rohre und im weiteren Verlauf 1 Schaumrohr vor.

Berichtersttaung:

WDR Lokalzeit

11. Juli 2023

BAB 3, Fahrtrichtung Köln

Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug (LF 10)

Autobahnmeisterei, Einheit Buisdorf, Feuerwehr Königswinter, Feuerwehr Lohmar, Feuerwehr Siegburg, Polizei, Rettungsdienst