Die Einheit Niederpleis wurde um 22:03 zusammen mit den Einheiten aus Mülldorf, Buisdorf und Hangelar zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr in die Mülldorfer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein piepsender Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wahrzunehmen. Ebenfalls war eine deutliche Verrauchung zu erkennen. Ein Trupp unter Atemschutz öffnete die Türe mittels Spezialwerkzeug und ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Es handelte sich um Essen auf dem Herd. Eine Person wurde zur Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben. Nach rund 45 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. 


Datum der Alarmierung
29. Dezember 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
22:03

Einsatzort
Mülldorfer Straße

Einsatzdauer
42 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst