Die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in ein Hochhaus im Pappelweg alarmiert. Im Flur im 1. OG war Brandgeruch wahrnehmbar und eine leichte Verrauchung. Mittels Zieh-Fix öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre. Ein Trupp unter Atemschutz ging dann in die Wohnung vor und brachte den qualmenden Topf auf den Balkon. Gebrannt hatte es glücklicherweise noch nicht. Ein weiterer Trupp der Löschgruppe Niederpleis stand vor dem Haus unter Atemschutz in Bereitstellung


Datum der Alarmierung
18. Januar 2013

Zeitpunkt der Alarmierung
11:10

Einsatzort
Pappelweg

Einsatzdauer
1 Stunde 5 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei