Die Einheit Niederpleis wurde um 11:33 Uhr zusammen mit den Einheiten aus Menden, Mülldorf, Meindorf, Hangelar, Buisdorf und mit weiteren Feuerwehr-Einheiten aus Troisdorf, Siegburg, Niederkassel, der DLRG und der DRK Wasserwacht zu einem gekenterten Kanufahrer in der Sieg alarmiert. Die Einheit Niederpleis suchte mit mehreren Trupps zu Berg die Sieg ab. Im Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass ein Kanufahrer ein Überlebensszenario geprobt hatte. Er war wohlauf. Der Einsatz konnte beendet werden.

24. Dezember 2020

Sieg

1 Stunde 12 Minuten

Deutsches Rotes Kreuz, Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Feuerwehr Niederkassel, Feuerwehr Siegburg, Feuerwehr Troisdorf, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber