Die Einheiten aus Buisdorf und Niederpleis wurden nach einer Alarmstufenerhöhnung zusammen mit dem Tagesalarm auf die A560 in Fahrtrichtung Hennef alarmiert. Vor Ort hatte es zwischen der Anschlussstelle Sankt Augustin und der Anschlussstelle Niederpleis einen Brand auf dem Mittelstreifen gegeben. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen. Die Einheit Niederpleis kontrollierte weitere Teile der A560, da durch Anrufe die Einsatzstelle nicht genau lokalisiert werden konnte. Es wurden keine Maßnahmen ergriffen. Die Feuerwehr rückte wieder ein. 


Datum der Alarmierung
30. März 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
13:50

Einsatzort
A560, Fahrtrichtung Hennef

Einsatzdauer
35 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Polizei, Tagesalarm