Die Einheit Niederpleis wurde um 20:12 kurz nach der Alarmierung auf die Autobahn zu einem Brand mit Menschenleben in Gefahr im Schmerbroich alarmiert. Zusätzlich alarmiert wurden die Einheiten aus Mülldorf, Hangelar und Buisdorf. Das Löschfahrzeug der Einheit machte sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle. Nach Eintreffen des Leiters der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um Essen auf dem Herd handelte welches angebrannt war. Die Feuerwehr konnte diesen Einsatz schnell beenden.


Datum der Alarmierung
29. November 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
20:12

Einsatzort
Bussardstraße Schmerbrioch

Einsatzdauer
18 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst