Der Löschzug Mülldorf und die Löschgruppe Niederpleis wurden um 02.33 Uhr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Mülldorf alarmiert. Vor Ort hatten Nachbarn Brandgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete die Tür und fand den Bewohner schlafend in der Wohnung vor. Ein Kleinbrand wurde mit der Kübelspritze durch den Angriffstrupp des Löschzugs Mülldorf bekämpft und der Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Die Löschgruppe Niederpleis stand mit zwei weiteren Trupps in Bereitstellung. Dieser Einsatz zeigt einmal wieder wie wichtig Rauchmelder sein können. Der schlafende Bewohner bemerkte den Brand gar nicht. Die Feuerwehr rät jedem Bürger Rauchmelder bei sich in der Wohnung zuinstallieren. Rauchmelder Retten Leben!


Datum der Alarmierung
14. Februar 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
2:33

Einsatzort
Holzweg

Einsatzdauer
37 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Mülldorf