Die Einheit Niederpleis wurde zusammen mit der Einheit Mülldorf um 14:58 Uhr zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Straße „Am Engelsgraben“ alarmiert. Vor Ort hatte es auf einer Herdplatte gebrannt. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Bewohner eigenständig gelöscht. Die Wohnung war leicht verqualmt. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche mit einer Wärmebildkamera und nahm ein Kleinlöschgerät zu Nachlöscharbeiten vor. Ebenfalls wurde die Wohnung gelüftet. Die Bewohner wurden ebenfalls vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr konnt nach Abschluss der Maßnahmen wieder einrücken.


Datum der Alarmierung
7. Februar 2021

Zeitpunkt der Alarmierung
14:58

Einsatzort
Am Engelsgraben

Einsatzdauer
1 Stunde 2 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst