Um 19:17 Uhr wurden die Löschgruppen aus Niederpleis und Buisdorf sowie der Löschzug Mülldorf auf die A3 Richtung Süden alarmiert. Zwischen dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg und der Anschlussstelle Siebengebirge sollte ein LKW brennen.

Tatsächlich brannte dort ein LKW. Der Fahrer konnte den Brand jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Die Löschgruppe Niederpleis kontrollierte den LKW vorsichtshalber nochmal, mussten ansonsten aber nicht mehr tätig werden. Die anderen Einheiten konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.


Datum der Alarmierung
25. Juli 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
19:17

Einsatzort
BAB 3, Fahrtrichtung Süden

Einsatzdauer
38 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Mülldorf, Polizei