Die Löschgruppe Niederpleis, der Löschzug Menden und der Löschzug Mülldorf wurden um 02:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B56n in Höhe der Autobahnauffahrt auf die A 560.

Zum Glück wurde schnell festgestellt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Es gab drei Verletzte Personen, die vom Rettungsdienst betreut wurden und eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert.

Der Löschzug Menden übernahm Ausleuchtungsmaßnahmen und Aufräumungsarbeiten. Die übrigen Einsatzkräfte wurden sehr schnell aus dem Einsatz entlassen.


Datum der Alarmierung
3. Dezember 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
2:04

Einsatzort
B56 Höhe Autobahnauffahrt A560

Einsatzdauer
36 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF)

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst