Um 23:34 Uhr erfolgte die Alarmierung des Löschzug Mülldorf, der Löschgruppe Niederpleis sowie der Löschgruppe Buisdorf und der Löschgruppe Hangelar nach Schmerbroich. Dort wurde ein Wohnungsbrand gemeldet, bei dem Menschenleben in Gefahr sein könnte. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung gewaltsam und ging mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr in die Wohnung vor. Es war keine Person in der Wohnung. Bei dem vermeintlichen Feuer handelte es sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Verletzt wurde niemand.


Datum der Alarmierung
6. Juli 2016

Zeitpunkt der Alarmierung
23:34

Einsatzort
Am Sonnenrain (Schmerbroich)

Einsatzdauer
41 Minuten

Einsatzfahrzeuge
Löschgruppenfahrzeug (LF 20), Rüstwagen, Kleineinsatzfahrzeug (KEF), Mannschaftstransportfahrzeug

Weitere Einsatzkräfte
Einheit Buisdorf, Einheit Hangelar, Einheit Mülldorf, Polizei, Rettungsdienst